Das international tätige Beratungsunternehmen baut seine Personalbteilung mit der neuen Funktion eines Human Capital Leaders aus.

20091012_ChristopherLuescher_068_webDiese Stelle übernimmt der 40-jährige Christoph Lüscher (Bild). Er erlangte an der Universität Bern den Abschluss als lic. phil. hist.

Später bildete er sich im Personalbereich weiter, unter anderem besuchte er das HR Young Professional Program der Deutschen Telekom AG in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen.

Kern der Unternehmenskultur

Lüscher verfügt über mehr als zehn Jahre Arbeitserfahrung im Personalbereich. In den vergangenen dreieinhalb Jahren war er Personalleiter der T-Systems Schweiz.

«Christoph Lüscher wird den Bereich ‹Human Capital› so weiterentwickeln, dass wir unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld bieten, in dem sie sich fachlich und persönlich optimal entfalten können», erklärt Markus R. Neuhaus, geschäftsführender Partner von PwC Schweiz, «eine starke Mitarbeiterkultur ist Kern unserer Unternehmenskultur.»

Offene Stelle bei PwC (Schweiz) finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.32%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel