Die Partner von Roland Berger Strategy Consultants haben ihre weltweite Geschäftsleitung sowie den Verwaltungsrat neu gewählt.

Der 46-jährige Martin C. Wittig in Zürich löst den 52-jährigen Burkhard Schwenker in Hamburg als Vorsitzenden ab. Sein Stellvertreter wird der 50-jährige António Bernardo in Lissabon.

Burkhard Schwenker wird als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Der Firmengründer und bisherige Verwaltungsratspräsident Roland Berger wird Ehrenvorsitzender von Roland Berger Strategy Consultants, der einzigen Strategieberatung europäischen Ursprungs unter den Top Fünf weltweit.

Bei der Wahl setzen die aus 26 Ländern stammenden Gesellschafter auf weitere Internationalisierung und vollenden gemäss weiteren Angaben den 1994 eingeleiteten Generationswechsel in der Partnerschaft.

Weiterführende Informationen finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel