Lombard Odier Investment Managers ernennt einen Leiter für den Wholesale-Vertrieb in der Schweiz. Mit ihm stossen weitere vier Vertriebsleute zum Asset Manager.

Lombard Odier Investment Managers (LOIM) hat Martin Kazimir zum Leiter des Wholesale-Geschäftes in der Schweiz ernannt. Kazimir kommt von Blackrock in Zürich, wo er während 13 Jahren ebenfalls im Wholesale-Vertrieb tätig war, wie LOIM, der Asset-Management-Arm der Privatbank Lombard Odier am Freitag mitteilte. Davor arbeitete er fünf Jahre bei Goldman Sachs.

LOIM tätigte vier weitere Neueinstellungen in Zürich und Genf: Raphael Kron kommt von GAM und wird nun institutionelle Kunden in der Schweiz betreuen. Er erhält Unterstützung in Genf, wo Valéry Babey und Benoît Piette neu angefangen haben. Babey kommt ebenfalls von GAM, Piette war zuletzt für MBS Capital Advice tätig.

In Zürich verstärkt LOIM das Wholesale-Team Martin Fasel. Er kommt von seinem Familienunternehmen im Automobilsektor, wo er für Geschäftsentwicklung, Strategie und Marketing verantwortlich war. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei BlackRock und Ringier Advertising tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel