Die Zürcher Anwaltskanzlei Niederer Kraft Frey hat den Kreis der Partner um zwei Positionen erweitert.

Niederer Kraft Frey (NKF) hat Andrea Giger und Philip Spoerlé per 1. Januar zu Partnern ernannt, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Gigers Beratungstätigkeit umfasse insbesondere komplexe internationale sowie nationale öffentliche und private M&A-Transaktionen, Kapitalmarkt- und Finanzierungs-Transaktionen, wie es weiter heisst. Sie ist seit 2018 bei NKF und hat zuvor mehr als fünf Jahre bei der Kanzlei Bär & Karrer gearbeitet, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. In ihrer neuen Rolle werde sie die Praxisbereiche Capital Markets und Corporate/M&A weiter vorantreiben.

Von Baker McKenzie

Spoerlé war erst im November von Baker McKenzie zu NKF gewechselt. Er sei ein Corporate Finance-Spezialist mit einem Fokus auf komplexe Fremd- und Eigenkapital-Finanzierungen, Kapitalmarkt-Transaktionen und internationale sowie nationale private und öffentliche M&A-Transaktionen, wie es weiter heisst. Neben seiner langjährigen Tätigkeit bei Baker McKenzie war Spoerlé auch eine Zeit lang bei der UBS tätig.

Mit den Ernennungen stärke NKF wichtige Wachstumsfelder und sei in der Lage, Klientinnen und Klienten ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen anzubieten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel