Die ETF-Anbieterin ernennt einen neuen Leiter für den Vertrieb in der französischen und italienischen Schweiz.

Mathieu-Vinson.250Seit dem Antritt von Christian Gast als Leiter iShares Schweiz baut die BlackRock-Tochter munter aus. Nun wird Mathieu Vinson (Bild) Vertriebs-Chef für die französische und italienische Schweiz.

Dabei wird er für die Betreuung von Retail- und Institutionellen Kunden in den Regionen verantwortlich sein. Vinson wird in Zürich arbeiten und direkt an Christian Gast rapportieren.

Vinson ist seit über zehn Jahren in der Finanzbranche aktiv. Unter anderem arbeitete er für Nomura, Unicredit und Kepler im Equity Sales.

Ausbau des Vertriebs abgeschlossen

Zu seinen Spezialitäten gehört auch das Cross-Selling von ETFs, Fonds und strukturierten Produkten. Vinson studierte Wirtschaft am Institut d'Etudes Politiques de Paris sowie Recht an der Universität Paris II Assas und an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Mit dem Zuzug von Vinson deckt iShares nun den Vertrieb in der gesamten Schweiz ab. Im November des letzten Jahres war bereits Andreas Zingg als Vertriebsleiter für die deutschsprachige Schweiz zu iShares gestossen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel