Ein Finanzfachmann aus der Beratungsbranche wechselt die Fronten und wird Finanzchef und Geschäftsleitungsmitglied eines weltweit tätigen Beschaffungsunternehmens mit Sitz in der Schweiz. Darüber hinaus übernimmt er auch eine strategische Beratungsfunktion in einem Family Office.

Das Schweizer Family Office CC Trust und die weltweit tätige Procurement- und Service-Gesellschaft Chain IQ haben gemeinsam Peppi Schnieper in einer Doppelrolle engagiert, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

In seiner neuen Funktion wird er einerseits als strategischer Berater des Gründers, Unternehmers und Vorsitzenden der CC Trust, Claudio Cisullo, tätig sein, und andererseits als Group Chief Financial Officer und Mitglied des Global Executive Board der Firma Chain IQ arbeiten. Die Ernennungen treten Anfang Mai 2023 in Kraft.

Grosse Erfahrung im Wealth- und Asset Management

Schnieper blickt auf eine langjährige Karriere in der Unternehmensberatung zurück, zuletzt als Manager und Partner bei der globalen Beratungsfirma Bain & Company, wo er Mitglied des EMEA Financial Services und des Global Wealth- and Asset Management Leadership war, unter anderem als Head for EMEA Wealth- and Asset Management.

Bevor er zu Bain stiess, leitete er die Strategieberatungspraxis von EY Schweiz und war Mitglied der globalen Wealth- und Asset-Management-Führung des Unternehmens.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel