Ein langjähriger Unternehmensberater übernimmt die Leitung der CC Trust Group. Bei der in Baar bei Zug ansässigen Firma handelt es sich um das Family Office des Schweizer Unternehmers Claudio Cisullo.

Die CC Trust Group, das in Baar ZG ansässige Familiy Office des Schweizer Unternehmers Claudio Cisullo, hat einen neuen CEO. Anfang April 2024 übernimmt Peppi Schnieper die Leitung von Lucia Waldner, die das Unternehmen nach gut fünf Jahren verlässt um eine neue Herausforderung anzunehmen, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Gleichzeitig mit der Berufung Schniepers hat die Gruppe Carmen Jacob (Bild unten) zum Head Family Office Operations ernannt.

Auch in strategischen Schlüsselpositionen

In seiner künftigen Funktion soll Schnieper die weitere Entwicklung der CC Trust Group vorantreiben und dabei die stetig wachsenden Aktivitäten und die internationale Präsenz berücksichtigen, wie weiter zu erfahren war. Schnieper wird auch in gewisse Investitionen involviert sein, entweder als Verwaltungsratsmitglied oder in strategischen Schlüsselpositionen, wie in seiner derzeitigen Rolle als Group Chief Value Officer der im Beschaffungs- und Service-Wesen tätige Chain IQ Group, die er seit Mai 2023 innehat. Mehrheitsaktionär der Firma Chain IQ ist wiederum Cisullo.

Vor seinem Wechsel zu CC Trust und Chain IQ war Schnieper Partner bei der Beratungsfirma Bain & Company, wo er Mitglied des Führungsteams des Bereichs EMEA Financial Services and Global Wealth and Asset Management war. Bevor er zu Bain stiess, leitete er die Strategieberatungspraxis von EY Schweiz und war Mitglied des globalen Wealth & Asset Management Führungsteams des Unternehmens.

Fast ein Jahrzehnt bei Boston Consulting

Carmen Jacob 555

Carmen Jacob (Bild: zvg)

Die künftige operative Chefin des Unternehmen, Carmen Jacob, stösst von der Firma Centogene zu CC Trust, wo sie als Director Pharma Commercial Operations und als Chief of Staff wirkte. Zuvor war sie fast ein Jahrzehnt bei der Beratungsfirma Boston Consulting Group tätig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel