Spezialangebote, bei denen es beim Kauf etwas gratis obendrauf gibt, sind bekannt. Doch was muss man erstehen, damit es einen Lotus Evora dazu gibt?

H4000-with-Lotus1-300x240

Einen Privatjet. Das Angebot stammt vom amerikanischen Flugzeugbauer Hawker Beechcraft. Ab dem Kauf eines Privatjets des Typs Hawker 200 oder eines besseren Modells, schmeisst das Unternehmen einen Lotus Evora obendrauf. Kehrseite der Medaille ist, dass das Flugzeug immerhin 7,5 Millionen Dollar kostet. Der Lotus hingegen ist zum Schnäppchenpreis von 64'000 Dollar erhältlich.

Wer doch nicht so viel für sein eigenes Flugzeug ausgeben und doch in den Genuss eines Gratis-Autos kommen will, kann sich auch für eines der billigeren King Air Turbopropflugzeuge entscheiden. Bei Kauf dieses Typs gibt es ohne Aufpreis einen Lotus Elise dazu.

Während sich Normalverdiener eher an Angebote wie «gratis Drucker zum Kauf eines PC» gewöhnt sind, scheint das Luxusangebot von Hawker zwar auf den ersten Blick erstaunen, zeigt aber auch, dass sich die Jetbranche in einer tiefen Krise befindet.

Lotus_Evora_1

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel