Die Firma Swiss Life Asset Managers hat ein Joint-Venture mit Lasalle Investment Management gegründet. Zusammen wollen die beiden Unternehmen der hohen Nachfrage nach Logistikimmobilien gerecht werden.

Die Asset-Management-Firma des Schweizer Lebensversicherers Swiss Life ist eine Partnerschaft mit dem Immobilien-Anlageverwalter Lasalle Investment Management eingegangen. Diese zielt auf den deutschen Logistikmarkt ab, wie einer Medienmitteilung vom Montag zu entnehmen war. «Da der deutsche Logistikmarkt zu den renditestärksten in Europa gehört, konzentriert sich LaSalle seit Langem auf diesen Markt und die sich hier bietenden Expansionsmöglichkeiten», sagte Mathias Malzbender, Managing Director von Lasalle Global Solutions.

Ein Start-Portfolio, eingebracht von Swiss Life Asset Managers, soll im Rahmen der Partnerschaft rekapitalisiert werden. Es umfasst fünf vollständig vermietete Logistikimmobilien in den Gebieten Rhein-Ruhr, Koblenz und Zwickau. Der Wert der Immobilien beläuft sich zurzeit auf 320 Millionen Euro. Zudem sollen weitere Logistikimmobilien erworben und entwickelt werden, wie es weiter hiess.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel