Postfinance-Kunden können via Mobiltelefon an 2'200 Selecta-Automaten bargeldlos bezahlen. Der Betrag wird direkt vom Konto angebucht.

Inhaber eines Postkontos können künftig an Selecta-Automaten Produkte beziehen. Der Verpflegungskonzern Selecta hat hierfür 2'200 Automaten für das bargeldlose Bezahlen ausgerüstet.

Postkonto-Inhaber schicken hierfür eine SMS mit der Automatennummer an die Kurznummer 4455. Darauf erscheint an dem Automaten eine Aufforderung zum Warenbezug.

Um den Dienst nutzen zu können, müssen die Postfinance-Kunden einmalig über das E-Finance-Portalunter der Rubrik «Services / PostFinance Mobile» ihre Handynummer registrieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel