Postfinance-Kunden können via Mobiltelefon an 2'200 Selecta-Automaten bargeldlos bezahlen. Der Betrag wird direkt vom Konto angebucht.
Inhaber eines Postkontos können künftig an Selecta-Automaten Produkte beziehen. Der Verpflegungskonzern Selecta hat hierfür 2'200 Automaten für das bargeldlose Bezahlen ausgerüstet.
Postkonto-Inhaber schicken hierfür eine SMS mit der Automatennummer an die Kurznummer 4455. Darauf erscheint an dem Automaten eine Aufforderung zum Warenbezug.
Um den Dienst nutzen zu können, müssen die Postfinance-Kunden einmalig über das E-Finance-Portalunter der Rubrik «Services / PostFinance Mobile» ihre Handynummer registrieren.
-
Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.55%
-
Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.57%
-
Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.22%
-
Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.08%
-
Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.58%