Kann Private Equity den zu erwartenden Ertragsrückgang auf dem Schweizer Finanzplatz kompensieren? finews.ch lanciert mit DealMarket eine Umfrage.

Finanzplatz_PE_1

Bis heute ist Private Equity ein umstrittenes Geschäft, bei dem die Meinungen weit auseinander gehen. Sind die erzielten Renditen hoch genug? Sind die erhobenen Gebühren gerechtfertigt? Wann ist der beste Zeitpunkt, um in nicht-kotierte Unternehmen zu investieren?

Fragen über Fragen – vielleicht gerade weil viele Investoren diese Branche schlecht verstehen, und die Transparenz in diesem Geschäft nach wie vor eher gering ist. Die Schweiz ist da keine Ausnahme. Doch welches Zukunftspotenzial hat Private Equity?

Vor diesem Hintergrund führt finews.ch gemeinsam mit der Online-Plattform DealMarket eine Umfrage zum Thema durch.

Ziel ist es, in Zukunft mehr über Private Equity zu berichten, einen Beitrag zur Transparenz zu leisten und frühzeitig zu erkennen, ob dieses Geschäft die zu erwartenden Ertragsrückgänge auf dem Schweizer Finanzplatz kompensieren kann.  Die Diskussion ist damit eröffnet.

  1. Machen Sie mit bei der Umfrage unter diesem Link.
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel