Er war zuletzt beim Automobil-Hersteller Audi in Deutschland tätig. Nun löst er Bernd de Wall bei der Allianz Suisse ab.

Seit dem 12. August 2013 ist Harry H. Meier neuer Mediensprecher bei der Allianz Suisse in Zürich, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

In dieser Funktion berichtet er an Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation der Allianz Suisse.

Zuletzt in Deutschland

Der 39-jährige ist gemäss Firmenangaben ein ausgewiesener Kommunikationsfachmann. Er verfügt über nationale und internationale Berufserfahrung und war zuletzt in Deutschland als Pressesprecher bei Audi tätig.

Meier besitzt einen MBA-Abschluss der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und bildete sich am Schweizerischen Public Relations Institut (SPRI) und am SAWI in Lausanne weiter.

Bernd de Wall bleibt der Versicherungsbranche erhalten

in der Harry H. Meier tritt die Nachfolge von Bernd de Wall an, der Ende Juni 2013 die Allianz Suisse auf eigenen Wunsch verlassen hat und in der Versicherungsbranche eine neue Aufgabe übernommen hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel