Der Zürcher Versicherungskonzern stellt den Bereich General Insurance unter eine neue Führung. 

Per 1. Oktober wird Kristof Terryn (Bild) neuer CEO von General Insurance, wie der Versicherungskonzern am Freitag mitteilte. Er folge auf Mike Kerner, der aus persönlichen Gründen zurücktritt und das Unternehmen per Ende Jahr verlassen werde, hiess es weiter.

Terryn ist seit August 2013 CEO von Global Life und seit der Ernennung zu seiner vorherigen Funktion als Group Head of Operations im Jahr 2010 auch Mitglied der Konzernleitung. Er bekleidete zuvor eine Reihe von Führungspositionen, unter anderem als Chief Operations Officer (COO) von General Insurance und davor als COO im Geschäftsbereich Global Corporate.

Vor seinem Wechsel zu Zurich im Jahr 2004 hatte der 48-Jährige gebürtige Belgier in der Finanzdienstleistungsindustrie gemacht – zunächst im Bankenwesen im Bereich Kapitalmärkte, später bei McKinsey & Company, wo er im Bereich Finanzdienstleistungen in Brüssel und Chicago tätig war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel