Der Chief Operating Officer der Farmers Group wird per 1. Januar 2012 ins Group Executive Committee aufgenommen und hat an CEO Martin Senn zu berichten.

Dailey_Jeff_original_cropJeff Dailey (Bild) steigt auch innerhalb der Farmers Group, der amerikanischen Tochtergesellschaft der Zurich, auf. Dort avanciert er vom President und COO zum CEO.

Der 54-jährige Amerikaner stiess 2007 als President für den Bereich Privatversicherungen zu Farmers. Damals wurde er mit der Farmers Bristol West Holdings übernommen, der er als CEO vorstand.

Aufstieg mit Ansage

Erst im Januar dieses Jahres erfolgte die Beförderung zum COO von Farmers. Damals wurde auch kommuniziert, dass er die Nachfolge von Bob Woudstras, dem scheidenden CEO von Farmers, nach dessen Pensionierung antreten wird.

«Wir freuen uns, Jeff in der Konzernleitung zu begrüssen. Seine 30- jährige Erfahrung in der Versicherungsindustrie sowie seine strategische Vision, sein anerkannter Leistungsausweis und sein persönlicher Einsatz machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung unseres Führungsteams», begrüsst Martin Senn Jeff Daily in der Konzernführung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel