Ein ehemaliger IT-Entwickler übernimmt ab 2012 das Amt des Chief Operations Officer von des Bereichs Global Life der Versicherung.

Mark_SheridanMark Sheridan (Bild) tritt seinen neuen Posten per 1. Januar 2012 an. Damit wird er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien der Global-Life-Operationen und der IT verantwortlich, schreibt Zurich in einer Medienmitteilung.

Sheridan ist seit 2008 als Group IT Key Account Executive für Global Life tätig. In dieser Position überschaute er die Umsetzung von IT-Elementen in der Global-Life-Strategie. Vor seiner Zeit bei der Zurich war er mehrere Jahre in Grossbritannien tätig – so auch bei Eagle Star, Allied Dunbar und der Zurich.

Seine Karriere begann Sheridan 1984 als IT-Entwickler bei Eagle Star. Als Global-Life-COO hat er nun an Kevin Hogan, den CEO von Global Life und Kristof Terryn, den Group Head Operations, zu berichten. Sheridan, der von Zürich aus agieren wird, ersetzt Theo Bouts, der die Zurich verlassen hat, um neue Karriereziele zu verfolgen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel