Der ehemalige Chef der Allianz soll Baloise-Verwaltungsrat werden. Zudem besetzt die Basler Versicherung die Chefposten in Luxemburg und der Baloise Life neu.

Thomas Pleines (Bild, links) wird der Generalversammlung der Baloise Holding am 27. April als neues Verwaltungsratsmitglied vorgeschlagen. Der 56-Jährige ersetzt Klaus Jenny, der nach neun Jahren im VR aus dem Gremium ausscheidet.

portrait_tpleines portrait_rbraas portrait_markusjost

Luxemburg-CEO geht in den Ruhestand

Weiter hat die Baloise Romain Brass (Bild, mitte) zum CEO der Baloise in Luxemburg ernannt. Per 15. Mai löst er André Bredimus ab, der nach 19 Jahren die Leitung der Luxemburger Geschäftseinheit abgibt und per September in den Ruhestand geht.

Der 48-jährige Braas ist seit 2005 als Verantwortlicher für die Lebensversicherungen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bâloise Luxemburg tätig. Seit 2010 leitet er zusätzlich die Direktion Vertrieb und Marketing.

Baloise Life kriegt neue Spitze

Der bisherige Finanzchef Markus Jost (Bild, rechts) wird auf den 1. April zum neuen CEO der Baloise Life (Liechtenstein) ernannt. Er folgt auf Peter Zutter, der seine bisherige Aufgabe bei der Baloise Group als Regional Manager für die Länder Belgien, Luxemburg und Liechtenstein weiter führen wird.

Die Wahl von Markus Jost muss noch durch die liechtensteinische Aufsichtsbehörde genehmigt werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel