Die Segelyacht aus dem James Bond Film «Skyfall» steht zum Verkauf. Diese Prominenz ist bei weitem nicht der einzige Vorzug der Yacht. Das nötige Kleingeld braucht ein Käufer aber schon.

Beim Yachtmakler «Engel & Völkers» steht sie derzeit in der Pole Position der zu verkaufenden Boote: Die «Regina», ein luxuriöser Zweimaster mit dem Baujahr 2011.

Regina 1

Die Yacht kreuzt in der Regel in der Karibik, sie ist aber dennoch einem Millionenpublikum bekannt. Im James-Bond-Film «Skyfall» segelte der von Daniel Craig gespielte Titelheld in Richtung der verlassenen Insel, wo ihn sein Widersacher, gespielt von Javier Bardem, erwartete.

Als Preis für die «Regina» sind 8,85 Millionen Euro angegeben. Dafür erhält man eine hochseetaugliche Luxusyacht, die eine Spitzengeschwindigkeit von zwölf Knoten erreichen kann. Im vergangenen Jahr ist sie vollständig überholt worden.

Keine Enge in den Innenräumen

Die «Regina» ist 56 Meter lang und mit 9,5 Meter ungewöhnlich breit. So breit, dass ihr Deck wie eine Spielwiese erscheint und den Innenräumen jegliche Enge genommen ist.

Regina 3

In sechs Kabinen finden zwölf Passagiere Platz. Sie geniessen einen Innenausbau aus Mahagoni, Marmor und Onyx. Die Masterkabine ist mit einem eigenen Lounge-Bereich und einem Ankleidezimmer ausgestattet. Satellitenfernsehen, eine High-End-Musikanlage und ein Jet-Ski gehören ebenfalls zur «Regina».

Regina 2