Die Online-Bank Swissquote baut ihre Aktivitäten im Kreditgeschäft aus. Dafür spannt das Westschweizer Unternehmen mit der bekannten Automarke Tesla zusammen.

Leasing sei in der Schweiz eine beliebte Option für den Neuwagenkauf, geht es nach der Waadtländer Onlinebank Swissquote. Ausserdem gehe der Markttrend eindeutig in Richtung Elektroautos.

Deshalb startet die Onlinebank ein neues Leasingangebot in Zusammenarbeit mit dem Elektroauto-Hersteller Tesla, wie es in einer Medienmitteilung am Freitag verkündet.

Digitalbank am Start

Der Autoleasing-Service habe zum Ziel, die Finanzierung eines Teslas genauso einfach wie seine Bedienung zu machen. Mit dem Eintritt von Swissquote in den Leasingmarkt verspricht das Unternehmen der Kundschaft eine verbesserte digitale Erfahrung, die eine schnelle Bearbeitung ihrer Leasinganfragen ermöglichen soll.

Weiter baut das Unternehmen gerade an einer Digitalbank. In Zusammenarbeit mit der Schweizer Postfinance will Swissquote nächsten Frühling ein neues digitales Angebot an den Start bringen, das sich an Branchengrössen wie Revolut oder auch an der Schweizer Challengerbank Neon orientiert, mit kostenlosem Basis-Angebot und der Möglichkeit, via pay-per-use-Modell Premium-Dienstleistungen zu beziehen, wenn man sie benötigt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel