Postfinance holt Experten für Geschäftsentwicklung von der UBS
Postfinance hat Christian Mähr zum Chief Development and People Officer (CDPO) ernannt. Er wird die Position per 1. Januar 2026 übernehmen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
Mähr bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung bei führenden Schweizer und internationalen Banken mit. Er wechselt von der UBS zu Postfinance. Bei der Grossbank war er zuletzt als Leiter Partnerships & Ecosystems für strategische Initiativen und Partnerschaften für das Retail- und Firmenkundensegment zuständig. Zuvor war er für das schweizweite KMU-Geschäft und den Aufbau des digitalen Firmenkundenvertriebs zuständig. Frühere berufliche Stationen waren die Commerzbank und die Zürcher Kantonalbank.
Die Position des CDPO wurde im Rahmen der neuen Strategie «Pulse» neu geschaffen und umfasst die Verantwortungsbereiche Strategie, Innovation, Data und HR.
«Christian Mähr bringt viel Expertise in Digitalisierungs- und Transformationsthemen, aber auch im Schweizer KMU-Geschäft mit», sagt Postfinance-CEO Beat Röthlisberger. «Seine konsequente Kundenorientierung, die Erfahrung im Retail Banking und das Verständnis für Firmenkunden passen ausgezeichnet zu unserer strategischen Ausrichtung.»