Die Investorenlegende Warren Buffett glaubt an erneuerbare Energien. Das zeigt ein neuer Zukauf, den seine Firma nun angekündigt hat.

Erst im vergangenen Jahr hatte Warren Buffett die MidAmerican Energy Holdings gegründet. Er will mit der neuen Tochter seiner Berkshire Hathaway Übernahmen im Sektor der erneuerbaren Energien vorantreiben.

Nun steht eine neue an, eine in Milliardenhöhe. Bis zu 2,5 Milliarden Dollar will der Investor für das 579-Megawatt Antelope Valley Solarprojekt ausgeben, teilt die Holding in einem Communiqué mit.

Riesen-Projekt

Laut der Mittelung ist es das grösste potovoltaische Solarprojekt der Welt, Buffett kauft es vom Konzern Sunpower. Laut diesem soll das Projekt 2015 fertiggestellt werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel