Die Restrukturierung des Deutschland-Geschäfts geht weiter: In Baden-Württemberg kommt eine Niederlassung hinzu, in Bayern wird eine geschlossen.

Die Bank J. Safra Sarasin in Deutschland wird im Oktober 2013 eine neue Niederlassung in Stuttgart eröffnen. Zugleich werden Aktivitäten des Standorts Nürnberg nach Stuttgart beziehungsweise München verlagert.

Geleitet wird das Stuttgarter Team von Artur J. Montanhas, der seit 2009 für die Privatbank arbeitet: Er ist derzeit Direktor der Region Baden-Württemberg; diese Funktion wird der auch weiterhin ausüben. Montanhas war vor seiner Tätigkeit für Sarasin – von 2005 bis 2009 – Direktor der Niederlassung Stuttgart von Credit Suisse gewesen.

Stellvertretender Leiter des Sarasin-Standortes Stuttgart wird Werner Schwenk.



War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel