Kürzlich hat die Centrum Bank (Schweiz) ihre Geschäftstätigkeit in der Limmatstadt aufgenommen. Sie wird geleitet von höchst erfahrenen Leuten.

Die Führung der neuen Bank in Zürich übernehmen folgende Leute: Marc Zahn (CEO), Christian Müri (Leiter Privatbank) und Andreas Hofmann (COO). Der Verwaltungsrat setzt sich aus Peter Marxer, Ralph U. Vollenweider und Herbert Oberhuber zusammen.

Die Centrum Bank (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der Centrum Bank AG Vaduz, die zu den führenden Banken im Fürstentum Liechtenstein gehört und sich vollständig in Privatbesitz befindet. Mehrheitsaktionärin ist die Familie Marxer, die bereits in der dritten Generation für die Unternehmensgruppe tätig ist.

Die Centrum Bank (Schweiz) AG ist als reine Privatbank konzipiert, welche sich auf Vermögensverwaltung und Anlageberatung spezialisieren wird. Ebenfalls angeboten wird das Kreditgeschäft auf einer besicherten Basis.

Weiterer Zuzug im August

Neu zur Centrum Bank in Zürich stösst auch Giorgio Saraco. Der bisherige Head of Marketing & Sales von Scoach, der europäischen Börse für Strukturierte Produkte, fängt seinen Job im August an. Bei der Bank im Zürcher Seefeld wird er unter anderem die Anlagestrategie in der Vermögensverwaltung miterarbeiten und die Relationship Managers der Centrum Bank unterstützen.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel