Der Leiter Private Banking der Liechtensteiner Bank in Singapur hat seinen Hut genommen. Im Asien-Geschäft ist seit geraumer Zeit der Wurm drin.

 

patrick-donaldsonDer Head Private Banking der VP Bank in Singapur Patrick Donaldson habe in eine andere Branche gewechselt, teilte die Bank gegenüber dem Branchenportal «Wealth Briefing Asia» mit. Ein Nachfolger starte im Januar, so ein Sprecher der VP Bank weiter. Weitere Details gab die Liechtensteiner Bank nicht bekannt.

Donaldson war bei der VP Bank seit März 2012 als Leiter Private Banking insbesondere für die Regionen Indonesien, Singapur, Malaysia und Thailand zuständig. Seinem Barclays-Banker nun seit November 2013 als Relationship Director im Private Banking bei der Investmentfirma Transamerica Life Bermuda.

Neuer CEO seit September 2013

Bereits vor einem Jahr gab es mehrere personelle Abgänge im Asien-Geschäft der VP Bank. Die Bank wollte damals auch ihren CEO Ian Pollock nicht ersetzen, wie auch finews.ch berichtete.

Es wurden sogar Gerüchte über ein Ende der Asienoffensive laut. Die VP Bank wies dies damals jedoch zurück. Seit 1. September 203 leitet Rajagopal Govindarajoo das Asien-Geschäft der Liechtensteiner Bank.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel