Im vergangenen März wanderte Investmentbanker Robert Ranking zur Deutschen Bank ab. Nun hat die UBS einen würdigen Nachfolger gefunden.

Neu übernimmt Keith Magnus die Führung des Investmentbanking für Singapur und Malaysia. Dabei handelt es sich um eine neu geschaffene Position. Magnus rapportiert künftig an Matthew Hanning und David Chin. Beide sitzen allerdings in Hongkong.

Die beiden Chefs wurden unlängst befördert, nachdem die UBS hatte ihren Investmentbanking-Star Robert Rankin zur Deutschen Bank ziehen lassen müssen. finews.ch berichtete darüber. Mit Keith Magnus konnte nun aber ein höchst valabler Nachfolger für die Region gefunden werden.

Magnus war vorher bei Merrill Lynch und zuvor bei der Deutschen Bank sowie bei JP Morgan. Gute Geschäftskontakte zum mächtigen Behördenapparat im südostasiatischen Stadtstaat konnte er auch dank seiner früheren Tätigkeit beim Verteidigungsministerium von Singapur sammeln.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel