Markus Hermanek hat seinen Posten als regionaler CEO verlassen. Er wird durch George Karam ersetzt. Dieser kommt aus den eigenen Reihen der Privatbank.

Hermanek habe sein Büro in Manama verlassen und sich zurück in die Schweiz begeben, berichtet «Wealth Briefing». Zu den Gründen des Abgangs des Chefs der Abteilung Naher Osten machte die Bank keinen Kommentar. Auch über die Pläne von Hermanek konnte Dexia keine Angaben machen.

Hermanek war lediglich zwei Jahre bei Dexia. Unterboten wird er dabei von Jean Louis Platteau. Dieser hielt es nur acht Monate als Schweizer CEO aus, ehe er die Bank letzten Oktober wieder verlassen hatte.

Dexia hat derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel