Ein Investment-Veteran von Janus Capital International wird den Bereich Client Relations & Solutions von Dexia Asset Management übernehmen und in den Exekutivausschuss einziehen.

dexia_am_ric_van_weelden

Ric van Weelden verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Investment Management und wird neu die Abeilung Client Relations & Solutions von Dexia AM leiten. Damit ist er verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in allen Ländern, in denen Dexia AM vertreten ist.

Van Weelden arbeitete zuletzt als CEO von Janus Capital International und Managing Director der Janus Capital Group. Dort war er für das Europageschäft sowie der Nahen Osten des Unternehmens verantwortlich. Zuvor war er neun Jahre lang bei Watson Wyatt in verschiedenen Positionen engagiert.

Ric van Weelden hat einen BA in Betriebswirtschaft von der niederländischen Nyenrode University sowie einen MA in Internationaler Wirtschaft und Europastudien von der Johns Hopkins University School of Advanced International Studies in Washington, DC und ist CFA-zertifiziert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel