Der international tätige Headhunter macht einen Grossbanken-Spezialisten zum neuen verantwortlichen Partner für die Schweiz.

Der neue Leiter heisst Philippe Tschannen (Bild). Dies teilte Heidrick & Struggles am Donnerstag mit. Er stiess 2014 als Mitglied der globalen Financial Services Practice zum Zürcher Büro von Heidrick & Struggles, wie auch finews.ch berichtete.

Als verantwortlicher Partner ist Tschannen laut Mediencommuniqué in inländischen und grenzüberschreitenden Projekten zur Besetzung diverser Führungspositionen rund um den Globus tätig. Weiterhin werde er auch die europäische Wealth Management Practice leiten, mit Fokus auf Unternehmensführung, Strategieentwicklung und Strategieumsetzung, hiess es weiter.

Ex-UBS Banker

Vor seinen Eintritt bei Heidrick & Struggles hat Tschannen eine eigene Beratungsgesellschaft für Executive Search gegründet. zuvor war er Leiter der Führungskräfterekrutierung bei UBS Wealth Management, respektive für die Private Banking-Sparte der Credit Suisse.

Tschannen übernehme den Posten von Dominik Brülisauer, teilte Heidrick & Struggles weiter mit. Er lege das Amt nieder, um sich stärker seiner Tätigkeit als Mitglied von Heidrick & Struggles' Global Financial Officers & Industrial Team zu widmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel