Das Fondshaus Fidelity will in der Schweiz das institutionelle Geschäft forcieren und hat dafür einen erfahrenen Mann engagiert.

Fidelity Worldwide Investment hat Martin Lasance (Bild) zum neuen Head of Institutional Sales für die Schweiz ernannt, wie Fidelity am Dienstag mitteilte. Er werde insbesondere den Ausbau des Geschäfts mit Pensionskassen und Versicherungsgesellschaften weiter vorantreiben, hiess es.

Karriere bei Swiss Re und Blackrock

Vor seinem Wechsel verantwortete Lasance mehrere Jahre bei Franklin Templeton und zuvor bei Blackrock das institutionelle Geschäft in der Schweiz. Davor war er bei der Swiss Re zuständig für die Betreuung institutioneller Kunden.

Vor seiner Zeit bei Swiss Re war Lasance im Investmentbanking bei der Credit Suisse First Boston in New York tätig. Er schloss 1990 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel ab und besitzt überdies ein Diplom in Corporate Finance der International Bankers School in New York.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel