Im Wachstumsmarkt Asien ist es dem Zürcher Derivatespezialist Leonteq gelungen, nach der Singapurer DBS Bank ein weiteres Finanzinstitut als Partner zu gewinnen.

Dabei handelt es sich um den grössten Finanzdienstleister Malaysias, die Malayan Banking Berhad (Maybank), wie Leonteq am Dienstag mitteilte.

Leonteq unterstützt die Maybank bei der Entwicklung von strukturierten Anlageprodukten und deren Management. Erste Produkte sollen im Laufe des nächsten Jahres auf der Leonteq-Plattform verfügbar sein.

Maybank zählt mit einer Bilanzsumme von 183 Milliarden Dollar zu den grösseren Banken in der Region. Und sie ist die zweite Kooperationspartnerin nach der DBS Bank in Singapur, mit der Leonteq seit gut einem Jahr zusammenarbeitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel