Rudolf Hugentobler wird ab 1. Januar als Senior Legal Advisor für die Privatbank arbeiten. Marcel Schmocker von SR Technics ersetzt ihn.

Wie Clariden Leu mitteilt, wird Marcel Schmocker per 1. Januar zum neuen Leiter Legal & Compliance und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Schmocker tritt die Nachfolge von Rudolf Hugentobler an, der sich «nach mehr als 17 Jahren entschieden hat, seine Funktion als Leiter Legal & Compliance abzugeben und künftig als Senior Legal Advisor für Clariden Leu tätig zu sein», wie die Bank schreibt.

Breite internationale Erfahrung

«Mit Marcel Schmocker konnten wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit breiter internationale Erfahrung für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen», kommentiert Hans Nützi, CEO von Clariden Leu, die Ernennung.

Marcel Schmocker durchlief juristische Ausbildungen in der Schweiz und in den USA. Die letzten vier Jahre war er als General Counsel der SR Technics tätig.

Zuvor arbeitete er während mehr als 15 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Adecco Group, zuletzt als General Counsel. Daneben verfügt Marcel Schmocker über langjährige Erfahrung als Senior Associate einer renommierten Anwaltskanzlei sowie als unabhängiger Rechtskonsulent.

Offene Stellen bei Clariden Leu finden Sie auf diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel