Das geschichtsträchtige Tennis-Turnier im Berner Oberland wird dieses Jahr von einem neuen Geldgeber gesponsert.

Vom 16. bis 24. Juli kämpfen die Tennisprofis erneut um den Titel am Swiss Open in Gstaad. Das älteste Tennisturnier der Schweiz fand erstmals 1915 statt.

Gesponsert wird der Sportevent dieses Jahr von der in Basel ansässigen J. Safra Sarasin, wie die Organisatoren kürzlich auf ihrer Homepage vermeldeten. Das Swiss Open Gstaad wird daher den Namen «J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad» tragen.

Zuvor trat die Bank Crédit Agricole als Sponsor auf, zog sich aber aufgrund eines Namenwechsel zurück. Das Private Banking der französischen Grossbank heisst nun Indosuez Wealth Management, wie auch finews.ch berichtete.

Die Sponsor-Fee beträgt 750'000 Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel