Eine langjährige Kaderfrau der Bank Vontobel geht in den Ruhestand. Sie stand über drei Jahrzehnte lang im Dienst des Zürcher Traditionshauses.

Sie arbeitete 35 Jahre lang bei der Zürcher Privatbank Vontobel, erst als Finanzanalystin, später als Investor-Relations-Verantwortliche. Jetzt geht Susanne Borer in den Ruhestand.

Dies verkündete Vontobel-CEO Zeno Staub am Ende der Präsentation der Halbjahreszahlen der Bank am (gestrigen) Donnerstag.

Bewegte Zeiten

Staub sagte mit einem Augenzwinkern: «Sie besteht darauf, in Rente zu gehen.» Und dann ernster: «Wir bedauern den Entscheid, aber verstehen ihn, und danken ihr herzlich.»

Borer war 18 Jahre Teil des Investor-Relations-Team von Vontobel. Erst leitete sie die Abteilung, bis sie sich im April 2014 entschied, ihr Pensum zu reduzieren, wie finews.ch berichtete. In der Folge wurde Fabrizio Croce ihr Vorgesetzter, der den Posten allerdings nur rund acht Monate besetzte und später an Michel Roserens übergab. Heute leitet Michèle Schnyder die Abteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel