Der Nachfolger von Patrick Ramsey ist bereits bestimmt: Zum CEO von Merrill Lynch in der Schweiz wurde ein interner Kandidat ernannt.

Mario Alini wird neuer General Manager und CEO der Merrill Lynch Bank (Suisse). Alini arbeitet bereits seit 2007 für die BofA-Tochter, derzeit ist er Chief Administration Officer des Kapitalmarktgeschäfts in der Schweiz.

Dieses Feld wird er auch als CEO weiter betreuen. Alini ist in seiner neuen Funktion David Jervis unterstellt, dem Leiter des EMEA Wealth Management von Merrill Lynch.

Er ersetzt Patrick Ramsey, der als Managing Director zur Schweizer Privatbankengruppe von Barclays gewechselt hat.

Zu den offenen Stellen von Merrill Lynch in der Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel