morra.kleinDer ehemalige UBS-Schweiz-Chef taucht in Genf wieder auf: bei der HSBC Private Bank. Dort wird er Alexandre Zeller unterstellt.

Die Ernennung erfolgt im Rahmen eines breiteren Revirement bei der HSBC Private Bank. Dabei wird Alexandre Zeller CEO für die Region Europa, Mittelost und Afrika – es ist dies eine neu geschaffene Stelle. Zeller, der ehemalige CS- und BCV-Mann, war bislang CEO von HSBC Private Bank Switzerland.

Ihm unterstellt arbeitet künftig Francesco Morra (Bild): Der 42-jährige war zwischen Februar 2009 und März 2010 CEO Schweiz der UBS. Künftig wird er das Private Banking von HSBC Private Bank (Suisse) leiten.

Ferner wird der derzeitige Leiter der Private-Banking-Märkte in China, Desmond Lui, künftig CEO für Nordasien; und Nancie Dupier, bislang Chefin fürs HSCB-Private-Banking in Singapur, steigt auf zur CEO für Südasien. Lui und Dupier ersetzen Monica Wong, die in Pension geht.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel