Die Zuger Kantonalbank stärkt ihr Anlagegeschäft und geht eine strategische Zusammenarbeit mit der Firma Wellershoff & Partner ein.

«Wir sind überzeugt, dass die Zeit reif ist, für einen neuen Ansatz im Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsgeschäft», erklärt Pascal Niquille, CEO der Zuger Kantonalbank. Klaus Wellershoff (Bild) war vor seiner Selbständigkeit viele Jahre Chefökonom der UBS.

Klaus_WellershoffDer neue Ansatz, der von Wellershoff & Partners mit der Zuger Kantonalbank erarbeitet wurde, richtet sich nach dem aktuellen Marktumfeld – Zinssituation und Wirtschaftswachstum –  sowie nach dem Zielrisiko des Kunden aus.

Unvergleichliche Expertise

Dieser Ansatz sorgt für eine risikoadjustierte Anlageberatung und Vermögensverwaltung mit Kapitalerhalt in schwierigen Zeiten als oberstes und der Vermögensvermehrung in guten Märkten als weiteres Ziel.

Die gemäss weiteren Angaben anerkannte Fachkompetenz, die Unabhängigkeit und die Tatsache, dass es in der Schweiz keine Firmen mit vergleichbarer Expertise gibt, waren ausschlaggebend für die langfristig ausgelegte Zusammenarbeit der Zuger Kantonalbank mit Wellershoff & Partners.

Einsitz im Anlagekomitee

Wellershoff & Partners wird für die Zuger Kantonalbank die Makroökonomie und die globalen Anlagemärkte analysieren und Vorschläge für die strategische Vermögensallokation erarbeiten.

Zudem nimmt Wellershoff & Partners im neuen Anlagekomitee der Zuger Kantonalbank Einsitz, welches sowohl für die strategische als auch für die Vermögensallokation und das Erarbeiten der Marktmeinung verantwortlich ist.

Mit der Neuausrichtung will die Zuger Kantonalbank die Bereiche Anlageberatung und Vermögensverwaltung stärken und sich als kompetente, unabhängige und innovative Finanzpartnerin weiter profilieren.

Offene Stellen bei der Zuger Kantonalbank finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel