Auf September kommenden Jahres erhält die Bank einen Nachfolger für Eduard Zgraggen und somit ein neues Mitglied für die Geschäftsleitung.

Hans-Peter_FuchserHans-Peter Fuchser tritt im kommenden Jahr seine Stelle als Logistikleiter der Valiant an und erhält damit Einsitz in der Chefetage der Bank. Der 50-Jährige ist gelernter Bankkaufmann und arbeitete die letzten dreissig Jahre in verschiedenen Positionen beim Serviceunternehmen Entris Banking.

Zwischen 1989 und 1997 war er Abteilungsleiter Systementwicklung und anschliessend während neun Jahren Projektleiter im Direktionsstab. In den letzten vier Jahren war Fuchser bei Entris Banking als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Departements Business Integration tätig.

Rücktritt nach dreissig Jahren

Bei der Valiant übernimmt Fuchser den Posten von Eduard Zgraggen. Dieser war der Bank und ihren Vorgängergesellschaften während dreissig Jahren treu gewesen und verlässt die Valiant nun, um in den Ruhestand zu treten.

Ab dem Jahr 2003 gehörte Zgraggen als Leiter Logistik der Konzernleitung von Valiant an und seit 2005 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Valiant Bank.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel