Die führende Schweizer Hypothekenvermittlerin Moneypark öffnet ihre Plattform für eine Berner Regionalbank. Diese hofft dadurch auf Neugeschäft.

«Bärner Gring» trifft Fintech: So bringen die in Zürich beheimatete Hypothekenvermittlerin Moneypark und die Bernerland Bank ihre neue Zusammenarbeit auf den Punkt. Laut einer gemeinsamen Mitteilung vom Dienstag kommen nun auch Finanzierungslösungen des im Emmental und dem Oberaargau aufgestellten Instituts auf die Moneypark-Plattform.

Wie der Meldung weiter zu entnehmen war, hoffen die Berner über den Moneypark-Kanal auf neues Geschäft. «Wir freuen uns darüber, mit Moneypark auch im Finanzierungsbereich auf einen starken Partner zählen zu können. So können uns neue Kundinnen und Kunden kennenlernen und von unserer Beratungskompetenz und unseren Dienstleistungen profitieren», liess sich Alexander Bläsi, Leiter Privatkunden und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bernerland Bank, zitieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel