Die Privatbank kann fünf Banker von HSBC abwerben und verfügt somit auch über ein Team, das sich um den indischen Subkontinent kümmert.

Das neue ClaridneLeu-Team agiert von Singapur aus und kommt unter die Leitung von Varun Chugh. Seine Leute sind für den indischen Subkontinent sowie für im Ausland lebende Inder (non-resident Indians, NRI) zuständig. Chugh wird von vier Leuten unterstützt, berichtet «Finance Asia».

Mit ihm kommt Ravi Ramakrishnan zu Clariden Leu. Er wird als führender Kundenberater zur Bank stossen und ist für die Kunden-Akquirierung sowie deren Management verantwortlich. Als zusätzlicher Kundenberater wurde Sanith Jayaprakash eingestellt.

Schneller Ausbau nach Plan

Das Team wird zudem durch Gaurav Shah und Saumil Jayant Sheth unterstützt. Ersterer kommt als Account Manager zum Einsatz, während Sheth als Investment Berater arbeiten wird. Das gesamte Team hat Clariden Leu von der HSBC Private Bank geholt.

Chugh rapportiert in seiner neuen Stelle an Niels Zilkens, den globalen NRI-Chef und lokal an Yee Chin Lit, den Südostasien-Chef der Bank. «In Singapur hatten wir kein starkes Team, das sich speziell um NRI-Kunden kümmert. Da NRI-Kunden ein bevorzugtes Kundensegment der Clariden Leu sind, wollte man schnell ein Geschäft aufbauen», kommentiert Zilkens die Einstellung des neuen Indien-Teams.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel