Die Deutsche Bank hat in ihren modernisierten Türmen in Frankfurt einen einzigartigen Markenraum namens The BrandSpace eröffnet.

Deutsche_Bank_Brand_1

In dem für die Öffentlichkeit zugänglichen Forum lässt sich die Marke Deutsche Bank mit Hilfe modernster Technik auf intuitive, spielerische und die Phantasie anregende Weise neu erleben.

«Als führende Bank Deutschlands und eine der führenden Banken weltweit wollen wir stets Spitzenleistungen erbringen. Das geht nur, wenn wir immer offen sind für Veränderungen und Innovation. Die neuen Doppeltürme stehen für dieses Prinzip der Offenheit und Innovation. Sie sind so gesehen selbst Markenzeichen. Und der BrandSpace ist dabei ein wesentliches Element», sagte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann bei der Eröffnung.

Deutsche_Bank_Brand_2

Nachdem die Bank im vergangenen Jahr ihr Logo vom Namen losgelöst sowie ihren Claim «Leistung aus Leidenschaft» in Handschrift übertragen und ihm die gebührende Rolle als zentrales Leistungsversprechen verschafft hat, markiert der BrandSpace gemäss weiteren Angaben eine weitere Etappe in ihrer Marken-Kommunikation.

Zentrales Gestaltungselement des BrandSpace sind Logos der Bank, die dem Besucher völlig neue Sichtweisen auf die Marke ermöglichen.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel