Das französische Finanzinstitut Indosuez hat in der Schweiz seine Angebotspalette mit der Ernennung eines neuen Leiters für den Bereich Global Wealth Structuring erweitert.

Die Privatbank Indosuez erweitert in der Schweiz erweitert ihren Bereich Global Wealth Structuring mit der Ernennung von Bruno Morlain zum Leiter dieser Abteilung. Er hat seine neue Stelle bereits Anfang Juli 2023 angetreten, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Er wird an Michael Kofman, Head of Structuring & Financing bei Indosuez in der Schweiz, und an Sophie Champenois, Global Head of Structuring & Financing der Indosuez-Gruppe, berichten. Morlain begann seine Karriere als Wealth Engineer vor mehr als 20 Jahren bei BNP Paribas in Paris, Luxemburg und Genf, wo er mit Vermögensverwaltern an rechtlichen und steuerlichen Fragen für europäische Kunden arbeitete.

Im Jahr 2015 wechselte er zu Credit Suisse (CS), wo er nach und nach die Verantwortung für das Wealth Planning Team für Nordeuropa übernahm.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel