Der Co-Leiter des Investmentbanking in Deutschland verlässt die Grossbank in Richtung BNP Paribas, wo er jetzt stellvertretender Länderchef wird.

Als Martin Krombacher im Februar 2011 die Credit Suisse als Investmentbanking-Chef für Deutschland und Österreich verliess, übernahmen Torsten Murke zusammen mit Ken Oliver Fritz als Co-Chefs seine Funktion, wie finews.ch berichtete.

Gute drei Monate später wechselt nun Murke zu BNP Paribas. Dort wird er als stellvertretender Deutschland-Chef für das Corporate und Investmentbanking (CIB) verantwortlich sein, wie das Brancheportal «The Financial» berichtet.

In seiner neuen Aufgabe wird Murke dem Länderchef von Deutschland, Joachim von Schorlemer, unterstellt. Zudem fällt ihm die Leitung des deutschen Investmentbanking zu.

Zudem wird Murke an Thierry Varène, Leiter des europäischen Investmentbankings von BNP Paribas, rapportieren, der seine Stelle am 1. Oktober 2011 antreten und in Frankfurt stationiert sein wird.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.32%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel