Die Online-Bank Swissquote vollzieht einen Wechsel auf operativer Ebene per Anfang 2024.

Per Anfang 2024 wird Nesto Verrier Chief Operating Officer der Online-Bank Swissquote, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Er löst dabei Lino Finini, der Ende 2023 in den Ruhestand tritt. 

Verrier, in Frankreich geboren und derzeit in Luxemburg tätig, ist bereits seit 2019 als General Manager der Swissquote Bank Europe tätig. In seiner 20-jährigen Karriere im internationalen Bankgeschäft hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem in den Bereichen Operations, IT-Entwicklung und Sicherheitsanalyse.

Er hat an der Université de Technologie in Belfort-Montbéliard und der Université de Lorraine (UFR Mathématiques, Informatique et Mécanique) in Metz studiert und hat einen Masterabschluss in Management und IT.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel