Die Online-Bank Swissquote setzt weiter auf die Zusammenarbeit mit dem Europäischen Fussballverband Uefa, um seine Bekanntheit in Europa und der Schweiz zu steigern.

Swissquote hat die seit 2021 bestehende Kooperation mit der Union der Europäischen Fussballverbände (Uefa) erneuert. Damit wird die Onlinebank für weitere drei Jahre als Sponsor bei den vom Verband durchgeführten Wettbewerben Europa League und Europa Conference League auftreten. Angaben zu den finanziellen Details werden keine gemacht.

Der Sponsoringvertrag umfasst Bandenwerbung und Hospitality bei allen 342 Spielen einer Saison sowie eine enge Zusammenarbeit in den Bereichen Social Media und Online-Marketing, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Damit soll die Markenbekanntheit von Swissquote in ganz Europa weiter ausgebaut und die Verbindung zu den Kunden vertieft werden.

Auch auf dem Eis aktiv

Man freue sich auf das «gemeinsame Erlebnis weiterer spannender Spieltage im Rahmen des neuen Wettbewerbsformats», schreibt die Bank.

Seit dem Start der Partnerschaft vor drei Jahren ist Swissquote sowohl in der Schweiz als auch in Europa dynamisch gewachsen, heisst es weiter. Die massive Medienberichterstattung über die beiden Ligen in ganz Europa förderte die internationale Expansion.

Ansonsten ist die Bank als Sponsor auch im Schweizer Eishockey aktiv und unterstützt den ZSC Lions aus Zürich sowie Genève-Servette.

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