Die St. Galler Privatbank hat ihre zweite Niederlassung im Kanton Zürich eröffnet – mit einem Ex-CS-Mann an der Spitze.

Heute präsentierte Wegelin & Co. ihre neue Niederlassung in Winterthur und gab dabei weitere Informationen bekannt. Die neue Niederlassung der St. Galler Privatbank befindet sich an der Turnerstrasse 1 und ist seit Mitte Mai operativ tätig.

Die Eröffnung sei «ein weiterer Schritt in der Strategie des organischen Wachstums am Schweizer Markt», meldet die Traditionsbank.

In Winterthur bietet Wegelin mit einem Team von neun Mitarbeitern den bestehenden Kunden und Neukunden aus der Region Vermögensverwaltung an.

Die Niederlassung wird von Daniel Zürcher geleitet. Zürcher begann seine Karriere bei der Zürcher Kantonalbank und war dort zuletzt im Bereich Research als Senior Analyst Schweiz/Europa tätig. Danach hatte er bei der Credit Suisse unterschiedliche leitende Funktionen im Private Banking inne, zuletzt als Leiter des Marktgebietes Zürich-Ost und Local Head Winterthur. 2009 wechselte Daniel Zürcher zur Privatbank Wegelin & Co.

Damit betreibt Wegelin jetzt dreizehn Niederlassungen. Die Bank beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und verwaltet Vermögen von mehr als 26 Milliarden Franken.

Hier finden Sie die derzeit von Wegelin & Co. ausgeschriebenen Stellen.

 


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel