Die Genfer Privatbank Bordier hat einen neuen Länderchef in Uruguay ernannt. Der erfahrene Private Banker diente einst auch bei der UBS.

Die Genfer Privatbank Bordier & Cie hat Gerardo Palacios zum neuen Länderchef für Uruguay ernannt. Mit der Neubesetzung will die in Familienbesitz befindliche Bank das Wachstum in dem südamerikanischem Land vorantreiben, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Einst Uruguay-Chef bei UBS

Palacios hat 30 Jahre Erfahrung in der lateinamerikanischen Wealth Management-Branche. Zuletzt hatte er ein eigenes Family Office in Montevideo gegründet und geleitet. Davor war er bei der Schweizer Grossbank UBS tätig. Hier hat er in mehreren leitenden Positionen an verschiedenen Standorten die Wealth Management-Teams für Brasilien und andere lateinamerikanische Märkte geleitet. Dabei wirkte er auch als CEO der UBS im südamerikanischen Staat.

Bordier & Cie unterhält in Uruguay zwei Niederlassungen und betreut dort lokale und internationale Kunden. Insgesamt ist die Bank, die ausschliesslich Wealth Management, Private Asset Management und Family Services anbietet, in sechs Ländern und elf Städten präsent.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel