Kurz nach Eröffnung einer Filiale in Moskau baut die Saxo Bank mit einem Brüsseler Standort ihre Position international weiter aus.

Der Grund für die neue Niederlassung ist die steigende Nachfrage belgischer Anleger nach den Services der Bank, wie das Institut mitteilt.

Belgische Anleger haben über die Saxo-Bank-Handelsplattformen Zugang zu mehr als 25 Börsenplätze und einer breiten Palette an Finanzprodukten.

Belgier sind engagierte Anleger

Über das Angebot an Privatanleger hinaus können belgische Finanzinstitute White-Label-Lösungen der Saxo Bank für eigene Handelsplattformen nutzen. Hierzu stellt die Saxo Bank die Handelstechnologie zur Verfügung, während Produktangebot, Design und Logo von den White-Label-Kunden individuell gestaltet werden können.

Géraud Missonnier, Direktor der Saxo Bank Belgien, erklärt: «Mit Belgien betreten wir einen Markt sehr engagierter Anleger. Das sagte auch eine kürzlich von der NYSE Euronext durchgeführte Studie, wonach 91 Prozent der befragten Belgier bereits heute Finanzprodukte über das Internet handeln. Sowohl mit unseren verschiedenen Plattformen als auch unseren günstigen Gebühren entsprechen wir den hohen Ansprüchen der belgischen Investoren in jeder Hinsicht.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel