Die britische Bank engagiert in Genf einen neuen Market Head für Afrika. Denn 2012 soll das Engagement auf dem Schwarzen Kontinent forciert werden.

Philippe Hofer wird im Range eines Managing Director künftig für Barclays Wealth in Genf arbeiten. Als Market Head for Africa Offshore wird Hofer einerseits Nomkhita Nqweni unterstellt, dem Market Manager Africa, andererseits Patrick Ramsey, dem Leiter von Barclays Wealth in der Schweiz.

Philippe Hofer arbeitete zuvor insgesamt 23 Jahre lang für UBS: Er hatte nach der Ausbildung an der Ecole de Commerce und der HEC in Lausanne als Trainee bei UBS begonnen, zuletzt war er Market Head Wealth Management für Afrika und Israel. Davor hatte er als Market Head für die Türkei bei UBS Wealth Management gearbeitet.

Patrick Ramsey erklärte dazu, dass Hofers Engagement unter anderem das Commitment und den strategischen Fokus von Barclays Wealth auf Wachstumsmärkte verstärken soll, wobei «Afrika eine Kern- und Schlüsselpriorität für unser Geschäft im Jahr 2012 darstellt».

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel