Bei der Genfer Privatbank steht ein Wechsel des Finanzchefs an. Der neue Schatzmeister hatte knapp zwei Jahre die gleiche Funktion bei der Privatbankengruppe EFG inne.

PernolletJean-Christophe Pernollet (Bild) wird per 3. September 2012 neuer Chief Financial Offier (CFO) bei der Edmond de Rothschild Holding, wie die Gesellschaft der Rothschild-Gruppe am Montag in einem Communiqué mitteilt.

Pernollet werde in dieser Funktion unter der Leitung von Generaldirektor Jean Laurent-Bellue die Finanzen der Rothschild-Gruppe kontrollieren.

Zuletzt war der 46-jährige als CFO für EFG International tätig gewesen, wie es weiter heisst. Pernollet verfügt über einen Abschluss in politischer Ökonomie sowie über einen Master in Management der französischen Wirtschafts- und Finanzhochschule EDHEC Business School.

Sein Nachfolger bei EFG wird Giorgio Pradelli, wie finews.ch bereits berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel