Im Abwicklungsbereich der Banken stehen gerade in der heutigen Zeit viele strategische Fragestellungen an. Ein Workshop soll weiterhelfen.

Im Workshop «Zukunftsperspektiven im Back Office» vom 13. und 14. Mai 2009 bietet sich die Möglichkeit, den brancheninternen Austausch zu ausgewählten Fachthemen auf Managementebene wahrzunehmen. Die Teilnehmer können ihre eigenen Aktivitäten hinterfragen, Optimierungspotenziale identifizieren und neue Themen aufnehmen. Gemeinsam werden Diskussionen und Gruppenarbeiten durchgeführt. Die vier Schwerpunktthemen sind:

• Back Office-Strategie
• Prozessoptimierung
• Sourcing
• SLA-Management

Der Anlass findet statt am 13. und 14. Mai 2009 in der Stiftung Kartause Ittingen, 8532 Warth TG.

Der Workshop richtet sich an Bereichs- und Gruppenleiter im Back Office von Banken sowie an Mitarbeiter, welche auf diese Aufgabe vorbereitet werden sollen und solche, welche in strategischen Entscheidungsprozessen rund um das Back Office involviert sind.

Die beiden Workshop-Leiter Kurt Maurer (Partner, Bernet & Partner) und Christian Wilhelm (Manager, Bernet & Partner) präsentieren Entwicklungstendenzen und Lösungsansätze, stellen einen effizienten Prozess sicher und gestalten oder koordinieren die Wissensinputs. Beide Workshop-Leiter können auf eine langjährige Erfahrung im Back Office von Banken zurückblicken.

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War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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