Die Zürcher Bank Vontobel hat überraschend einen neuen Leiter für das Treasury der Gruppe ernannt, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Per 1. Oktober 2012 organisiert Vontobel das Treasury der Gruppe neu, wie ein Sprecher auf Anfrage von finews.ch bestätigte.

Damit verbunden ist der Eintritt von Roland Burger, der von der Genfer Union Bancaire Privée (UBP) zum Zürcher Traditionsunternehmen stösst, und den Bereich neu leiten wird.

Bisheriger Amtsinhaber bleibt Vontobel treu

Der studierte Wirtschaftsökonom und zertifizierte IFRS-Experte verfügt über einen mehrjährigen Praxisausweis in vergleichbaren Positionen und ergänzt das bestehende Treasury-Team in idealer Weise, wie es weiter heisst.

Dem bisherigen Stelleninhaber Noël Dubois danke ich für seinen grossen persönlichen Einsatz, hat er doch in den vergangenen zehn Jahren das Treasury unserer Gruppe aufgebaut und laufend im Rahmen der zunehmenden regulatorischen Erfordernisse optimiert.

Finanzchef zufrieden

«Ich freue mich sehr, dass Noël Dubois uns sein ausgewiesenes Fach- und Erfahrungswissen auch in der neuen Konstellation innerhalb des Treasury-Teams als stellvertretender Leiter des Bereichs zur Verfügung stellen wird», sagt Vontobel-Finanzchef Martin Sieg.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel